Einführung von QM-Systemen
Beratung und Begleitung bei der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems
Für ein erweitertes Verständnis von Qualität in Verkehrsunternehmen entwickeln und fördern wir geeignete Voraussetzungen und Strukturen im Rahmen von Organisationsentwicklung und Prozessreorganisation.
Unsere Anliegen ist es, Ihr Unternehmen dabei zu unterstützen, damit Sie die vielfältigen Aufgaben, die einerseits von den Kunden, andererseits vom Aufgabenträger an Sie gestellt werden, optimal erfüllen.
Entwicklung eines spezifischen Unternehmensleitbildes und einer realisierbaren Qualitätsphilosophie.
Entwicklung einer geeigneten Unternehmenskommunikation zum besseren Verstehen und zur Umsetzung der Philosophie im gesamten Verkehrsunternehmen.
Durchführung von Workshops und Prozessteam-Meetings zur Analyse und Verbesserung der Kundenorientierung, der Unternehmensprozesse und der Schnittstellen im Unternehmen.
Erarbeitung eines Systems zur eigenen Erfolgskontrolle, z. B. im Rahmen von Self-Assessments und Benchmarkings.
Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Managementsystemen.
"Jedem redlichen Bemühen, sei Beharrlichkeit verliehen"
Johann Wolfgang von Goethe
Unsere Seminare und Workshops werden von im ÖPNV erfahrenen Trainern und Organisationsentwicklern durchgeführt.
Wir arbeiten mit vielen Kolleginnen und Kollegen unterschiedlichster Fachrichtungen und Erfahrungen aus dem ÖPNV zusammen.
Durch intensiven Austausch sind alle unsere Mitarbeiter eng in die Kundenprojekte eingebunden, um so die Qualität unserer Arbeit für unsere Kunden zu sichern.
Auf Wunsch führen wir Ihr Unternehmen auch zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 bzw. DIN EN 13816. Rufen Sie uns an!